Karate: Europa-Cup im Wado Ryu
Von Bianca Walsleben
Jasmin Leiner vom „Hatsuun Jindo“ Karate-Club Magdeburg-Barleben e. V. vertrat am vergangenen Samstag erneut mit Bravour das deutsche Nationalteam auf dem 48. European Wado Kai Cup in Halle an der Saale. Vertraten waren 10 Nationen, die insgesamt rund 150 Teilnehmer stellten. Kumite-Ass Jasmin wurde gleich in drei Gruppen aufgestellt.Ihre Einzelstarts trat die 19jährige sowohl bei den ab 18jährigen in der Gewichtsklasse bis 61kg an als auch bei den unter 21jährigen bis 60kg.
In beiden Kategorien zeigte sie sich nervenstark und zielsicher. So bestritt sie neun Vorrundenkämpfe und musste sich bei den ab 18jährigen nur der Französin Candice Colombat geschlagen geben und bei den bis 21jährigen schaffte es nur Maryam Ajaray aus Belgien die Magdeburgerin zu besiegen.
Damit war Jasmin Leiner bereits doppelte Vizemeisterin.
Zuletzt ging es noch im Team mit Sophie Kutzner, Selina Stamer und Caroline Lohmann für Deutschland auf die Tatami. In der Altersklasse ab 18 Jahren waren die anderen Teams am Ende chancenlos und so verwiesen die deutschen Damen die Mannschaften aus Frankreich und Italien auf Platz zwei und drei und feierten am Ende ihre Goldmedaille.
An diesem 6. November konnte Jasmin Leiner einmal mehr ihr Format unterstreichen und sich für weitere Einsätze empfehlen.
Mehr Bilder oder Fragen zum Beitrag?
Dann meldet euch gerne unter oeffentlichkeitsarbeit@hkc-magdeburg.de