Kaaebo

 

Bei diesem Begriff handelt es sich um eine moderne Fitness-Sportart, welche zur Zeit einen großen Hype hat und viele begeisterte „Anhänger" findet. Es ist ein Ganz-Körper-Workout, das sich aus folgenden drei Elementen zusammensetzt:
KA – Karate
AE – Aerobic
BO – Boxen
Trainiert wird zu schneller, rhythmusbetonter Musik, die dem ganzen noch mehr Spaß verleiht.
Der Schwerpunkt liegt nicht auf der Selbstverteidigung, sondern darauf, dass die Fitness gestärkt wird.

Beim Trainieren in der Gruppe ist man bekanntlich motivierter, daher ist dieser Gruppensport genau das Richtige für alle diejenigen, die sowohl ihre Ausdauer verbessern, als auch mehr Kraft aufbauen wollen. So schaffen es die Übungsleiter in diesem Training, jeden Einzelnen an seine Grenzen zu bringen, aber so, dass der Spaßeffekt nicht verloren geht.
Bei Anfängern werden die Übungen zuerst langsam trainiert, doch aufgrund der unkomplizierten Techniken (die vor allem aus dem Karate und Boxen übernommen wurden, jedoch rhythmisch angepasst sind), kann jeder schon nach kurzer zeit im schnellen Tempo mitmachen. Durch das gleichzeitige und auch wechselhafte Verwenden von Armen und Beinen, werden die Beweglichkeit und die Koordination maßgebend trainiert und gefördert und man kann schon bald einen positiven Effekt erkennen.

Aufgrund all dieser Vorzüge ist Kaaebo allen zu empfehlen, die sich fit halten möchten und nicht auf den Spaß verzichten wollen, sich nach Bedarf ein oder zweimal die Woche, mit netten Leuten in einer geselligen Gruppe zusammen zu tun und den Kreislauf mal richtig in Schwung zu bringen.

Daher können sich alle in Magdeburg und Umgebung aufgefordert fühlen, mitzumachen, denn Kaaebo wird sowohl montags von 20:00 – 21:00 in unserem Magdeburger Dojo, als auch in der Barleber Mittellandhalle dienstags (20:00 – 22:00) und freitags (19:00 – 21:00) angeboten.

 

 

 

Auszeichnungen

"Großer Stern des Sports" 2004
in Bronze - 1. Platz
in Silber - 3. Platz

"Großer Stern des Sports" 2007
Stern in Bronze

Gütesiegel

 Sportverein RGB sportprogesundheitsiegel praeventionPlusPunkt Gesundheit

Kontakt halten

Go to top